С днём рожде́ния Jens Möhring

JensVor einer Woche durfte unser aktiver Trompeter und Flügelhornist Jens Möhring seinen 50. Geburtstag feiern. Das Engagement für den Musikverein Weiher geht bei Jens weit über das rein musikalische hinaus. Auf unterschiedlichen Positionen in der Vereinsverwaltung, darunter 10 Jahre zweiter Vorstand, hat er sich für den Verein verdient gemacht. Damit nicht genug ist er unser Reiseleiter bei unseren Konzertreisen, Musikalischer Leiter unseres Seniorenorchesters, begehrter Ansprechpartner unserer Instrumentalausbilder, Vereinsdolmetscher ins Russische und unser Beitrag zum Aufbau Ost. So war es für uns nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern ein Anliegen, die Dienstagsprobe früher zu beenden und ihm musikalisch zum Geburtstag zu gratulieren. Bei der anschließenden Feier hat Jens eine weitere Eigenschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Perfektionismus. Mit dem Buffet, das mit dem seit Jahren „angedrohten“ Pfefferminz-Parfait an Amaretto-Erdbeeren mit einem Sahnehäubchen endete, setzte Jens Maßstäbe. Doch – und auch das zeichnet Jens aus – war es überhaupt nicht seine Absicht, Maßstäbe zu setzen. Es war einfach seine Art mit uns zu feiern.

Lieber Jens, da Du selbst festgestellt hast, dass man mit 50 näher an den 70 als an den 30 ist, wünschen wir Dir auch für die nächsten fast 20 Jahre Gesundheit und Freude an der Musik. Dass das keine Frage des Alters ist, kannst Du jede Woche bei Deinen Proben mit dem Seniorenorchester selbst feststellen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals ausdrücklich für das beeindruckende Geburtstags-Buffet bedanken. Wir werden uns noch lange Zeit an Deine Geburtstagsfeier zurück erinnern.