1. Maibockfest in Hambrücken

MaibockfestAm vergangenen Wochenende veranstaltete der Musikverein Hambrücken sein 1. Maibockfest. Nach dem Fassanstich durften wir die Besucher musikalisch auf den Auftritt des Musikvereins Hambrücken vorbereiten. In Dirndl und Lederhosen und einer gelungenen Mischung aus Polkas, Schlagern und modernen Pop-Arrangements hatten wir das Publikum schnell auf unserer Seite. Und so konnten wir dem Musikverein Hambrücken ein bestens gelauntes und voll besetztes Festzelt übergeben. Viele Weiherer Musiker blieben noch auf ein würziges Bockbier sitzen und ließen sich von der Stimmung im Zelt mitreißen. Kurz bevor die Kirchenglocken zum ökumenischen Festgottesdienst luden, machten sich dann auch die letzten Weiherer mit dem Rad auf den Heimweg.

Uns hat dieses Fest sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon auf eine Wiederauflage in 2015.