Schmutziger Donnerstagsball

SchmutzigerIn der schwäbisch-alemannischen Fastnacht beginnt am Schmutzigen Donnerstag die eigentliche Fastnachtszeit. In den rheinischen Karnevalsgebieten markiert die Altweiberfastnacht den Übergang vom Sitzungs- zum Straßenkarneval. So auch in Weiher. Am Wochenende zuvor lud die Feuerwehr noch zu ihrem Kappenabend ein. Einen Tag später fand der Nachtumzug der Weihermer Schneckenschleimer statt. Dazwischen konnten die Närrinnen und Narrhallesen ausgelassen beim Musikverein den Schmutzigen Donnerstag feiern. Glücklicherweise kamen hierzu nicht nur ein paar alte Weiber, sondern viele Feierlustige beider Geschlechter und jeglichen Alters. Zwei Bars und tolle Partystimmung durch die Tanzband Comet, die nach unzähligen Jahren zum letzten Mal für Stimmung beim Schmutzigen Donnerstagsball sorgte, waren Garant für eine tolle und bis in die frühen Morgenstunden andauernde Party.

Unser Dank gilt allen Besuchern für die tolle und friedliche Party, der Tanzband Comet für die gewohnt gute Stimmungsmusik, allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und den Anwohnern für ihr Verständnis.