Oktoberfeststimmung beim Konzertabend der historischen Fanfarenmusik

FanfarenkonzertDer Fanfarenzug Weiher lud am 19. Oktober zu einem Konzertabend der historischen Fanfarenmusik. Nach einem Sternmarsch der teilnehmenden Fanfarenzüge zur Mehrzweckhalle, stellten die Züge in ihren historischen Landsknechtuniformen ihr Können vor einem interessierten und fachkundigen Publikum unter Beweis. Gene sind auch wir der Einladung gefolgt und boten zum Ausklang des Konzertabends etwas Abwechslung zur Musik der Fanfarenzüge, die durch Naturtrompeten und Trommeln geprägt ist. Mit einer Mischung aus angewandter Blasmusik und Stimmungshits sorgten wir für Oktoberfeststimmung in der Mehrzweckhalle. Das von den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr reichlich ausgeschenkte Bier tat sein Übriges dazu. Und so kam es, dass wir die Wiederentdeckung des Jahres, die Polka „Auf der Vogelwiese“, ganze dreimal spielen mussten.
Nach unserem Auftritt gesellten wir uns zu den Musikkameraden der Fanfarenzüge. Und so mancher Musiker war froh, dass es am folgenden Tag regnete und die Prozession zur Wendelinuskapelle, die wir normalerweise musikalisch begleitet hätten, abgesagt wurde.