Konzert auf der Seebühne im Stadtgarten Karlsruhe

StadtgartenEs ist nicht einfach einen Konzerttermin auf der Seebühne im Karlsruher Stadtgarten zugeteilt zu bekommen. Nach den erfolgreichen Auftritten in den vergangenen Jahren haben wir aber auch in diesem Jahr einen Termin erhalten. Und so machten wir uns am vergangenen Samstag auf den Weg nach Karlsruhe. Da sich der Konzerttermin mit dem Grillfest unserer Musikerjugend überschnitt, hätten wir an der Kasse eine Senioren-Gruppenkarte lösen können. Glücklicherweise war der Eintritt für die Musikerinnen und Musiker kostenlos.
Stark dezimiert zeigten wir uns trotzdem von unserer besten Seite und unterhielten die Zuhörer, die im angenehmen Schatten vor der Seebühne Platz genommen hatten, zwei Stunden lang mit angewandter Blasmusik. Unterbrochen wurden wir nur durch die halbstündlich stattfindenden Wasserspiele, die leider vergessen wurden abzustellen.

Bedanken möchten wir uns bei Marie-Luise Becker, die das Orchester durch die zweite Konzerthälfte leitete, da unser Dirigent Stanislav Klimov einer Verpflichtung als Orchestermusiker nachkommen musste.
Zur Ehrenrettung unserer Musikerjugend sei noch erwähnt, dass der Termin für das Grillfest schon vor Bekanntgabe der Konzerttermine im Stadtgarten feststand.