In zwei Stunden vom Musikverein Weiher zu den Musikfreunden aus Weiher

EppingenZum ersten Mal spielten wir in diesem Jahr beim Musikverein Rohrbach, die sich mit einem Stand am Eppinger Altstadtfest beteiligten. Entstanden ist dieser Kontakt aus rein praktischen Gründen: Wir haben nach Gastkapellen gesucht, die auf dem Weiherer Straßenfest für Unterhaltung sorgen. Im näheren Umkreis haben wir leider nicht genügend Vereine gefunden, die in den Sommerferien spielfähig sind. So kamen wir auf den Musikverein Rohrbach.
Auch wenn der Kontakt aus rein praktischen Gründen entstand, haben wir uns auf Anhieb sehr wohl in der schönen Eppinger Altstadt gefühlt. In einer kleinen Gasse mit direktem Publikumskontakt konnten wir zwei Stunden lang das Fest inmitten der malerischen Fachwerkbauten bereichern. Angekündigt wurden wir noch mit „Musikverein Weiher“. Bereits bei der Verabschiedung sprach der Vorstand des Musikvereins Rohrbach von den „Musikfreunden aus Weiher“.

Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch des Musikvereins aus Rohrbach beim Weiherer Straßenfest und kommen auch gerne wieder zu Besuch in den Kraichgau.