Überraschungshochzeit in Kiew

HochzeitBereits vor 2 Jahren stellte uns unser Dirigent Stanislav Klimov seine angebliche Klassenkameradin Lena vor. Vor 6 Wochen wurde Stanislav wieder von seiner „Klassenkameradin“ begleitet. Dieses Mal stellte er uns Lena aber als seine Frau vor. Geheiratet haben die beiden bereits im November, als Stanislav für einen Kurzurlaub in seine ukrainische Heimat reiste.
Am vergangenen Dienstag holten wir die Feier der Hochzeit nach. Lena und Stanislav luden uns nach der Probe zu einem traditionell ukrainischen Essen und russischen Wässerchen in unser Vereinsheim ein. Die Glückwünsche des Vereins überbrachte ausnahmsweise Jens Möhring, da er von uns allen das akzentfreieste Russisch spricht. Damit die Musikerinnen und Musiker auch etwas verstanden, übersetzte Vorstand Thomas Barth die Glückwünsche sicher ins Deutsche.

Liebe Lena, lieber Stanislav, an dieser Stelle können wir unsere Wünsche vom Dienstag nur wiederholen: Мы поздравляем вас с вашей свадьбе. Мы желаем вам всего хорошего и Божьего благословения на брак.