Unser Taschenmesser wurde 60

GeburtstagEin Schweizer Messer, so Vorstand Thomas Barth, ist klein genug, um es in der Tasche immer dabei zu haben, aber groß genug, um seine Anwesenheit zu spüren. Es ist vielseitig und dabei sehr haltbar und beständig. Es zeigt kaum Abnutzung und ist sehr zuverlässig. Alle diese Eigenschaften treffen auch auf unseren Jubilar Lothar Becker zu, der am vergangenen Dienstag mit uns seinen 60. Geburtstag feierte. Lothar ist kein Hüne, trotzdem merkt man, ob er da ist. Seine Vielseitigkeit stellte er als Jugendleiter, ehrenamtlicher Instrumentenausbilder, Trompeter, Hornist und Kassier unter Beweis. Außerdem ist er seit Menschengedenken Vizedirigent und in diesem Amt schon mehrfach kurzfristig eingesprungen, selbst beim Weihnachtskonzert.
Da Lothar seine Gäste zuhause sitzen ließ, um mit uns seinen Geburtstag zu feiern, musste natürlich auch ein besonderes Geschenk her. Ein Schweizer Messer wäre natürlich naheliegend gewesen. Allerdings ist uns bei den Proben, die wir jeden Sommer in Lothars Garten veranstalten dürfen, etwas anderes aufgefallen: In Lothars Garten fehlt eine Fahne. Deshalb haben wir ihm eine Musikvereinfahne nebst Fahnenmast geschenkt. Ein Montageversprechen und die Zusage zur feierlichen Fahnenweihe gab es obendrein.

Lieber Lothar, wir wünschen Dir auf diesem Wege nochmals alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Gottes Segen. Vielen Dank, dass Du Deinen Geburtstag gemeinsam mit uns gefeiert hast.