Tierisches Wochenende beim Musikverein Weiher

StadtgartenHinter dem Musikverein Weiher liegt ein tierisches Wochenende. Begonnen hat alles mit einem Besuch im Karlsruher Zoo. Dort durften wir am Samstag eines der über die Sommerzeit wöchentlich stattfindenden Konzerte auf der Seebühne spielen. Bei zunächst wechselhaftem Wetter waren die Pelikane unter den Zuhörern klar in der Überzahl. Es dauerte aber nicht lange, bis wir mit unserer Musik eine stattliche Anzahl menschlicher Zuhörern anlockten, die vor der Seebühne Platz nahmen. Und so wurde die Stimmung vor, auf, neben und sogar hinter der Bühne zum Ende des Konzerts immer besser.

Weiter ging das tierische Wochenende am Sonntagmorgen beim Kleintierzuchtverein in Weiher. Auf der Anfahrt staunten wir nicht schlecht, als wir an einer Herde Kamele vorbei fuhren. Da hatte sich der Kleintierzuchtverein echt etwas einfallen lassen. Es stellte sich dann aber schnell heraus, dass die Kamele zum Circus Bely, der derzeit in Weiher gastiert, gehörten. Der Kleintierzuchtverein präsentierte dann wieder wie erwartet seine Jungtierschau mit Hasen und Hühnern. In Mitten dieser Artenvielfalt durften wir dann alle anwesenden Tiere und Festgäste über die Mittagszeit musikalisch unterhalten.