Sommer- und Windkonzert am Hardtsee

SeekonzertAm vergangenen Samstag veranstaltete der Musikverein Weiher sein inzwischen zur Tradition gewordenes Sommerkonzert am Hardtsee. Bei Sonnenschein und herrlichen Sommertemperaturen waren viele Besucher unserer Einladung gefolgt, um einen ungezwungenen Abend mit herrlichem Blick auf den Hardtsee und bester Unterhaltung mit dem Musikverein Weiher zu genießen. So begannen wir dann auch bestens gelaunt unser Konzert, bei dem wir einen bunten Querschnitt aus unserem Sommerrepertoire präsentierten. Das Programm reichte von traditioneller Blasmusik mit Polkas und Märschen, über klassische Werke wie dem bekannten Walzer Nr. 2 aus Schostakowitschs zweiter Jazz Suite, bis hin zu modernen Arrangements.
Dass man am Strand auch immer mit einer streifen Briese rechnen muss, bekamen wir im Laufe des Konzerts hautnah zu spüren. Nur dass der Wind in diesem Fall nicht durch die thermische Ausgleichsströmung aufgrund der unterschiedlichen spezifischen Wärmekapazität von Wasser und Land, sondern durch ein aufziehendes Unwetter verursacht wurde. Offensichtlich war unsere Musik aber gut genug, dass die Wolken nicht zu weinen begannen. Und so konnten wir unser Konzert trocken beenden.

Unser Dank gilt den Konzertbesuchern, die sich von Wind und sinkenden Temperaturen nicht abschrecken ließen, und mit uns bis zum Schluss ausharrten. Außerdem bedanken wir uns bei der Gemeinde Ubstadt-Weiher für die Überlassung des Geländes, dem Team des Hardtsees für die Unterstützung vor Ort und den Betreibern der Hardtseegastronomie für die Bewirtung unserer Gäste.