Auftritte am 1. Mai mit Ausnahmegenehmigung

MaiDass der 1. Mai der Tag der Arbeit ist, haben die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Weiher in diesem Jahr hautnah erleben dürfen. Mussten an diesem Tag doch gleich 2 Auftritte absolviert werden. Den Auftakt machten wir traditionell bei der Feuerwehr und dem Fanfarenzug in Weiher. Hier unterhielten wir die Gäste nach der Waldbrandübung zum Frühschoppen. Direkt im Anschluss ging es nach Oberöwisheim, wo wir über die Mittagszeit aufspielen durften.

Neben einigen neuen Stücken, die an diesem Tag erstmals zur Aufführung kamen, hatten auch unsere blauen Poloshirts, die wir anlässlich unseres 111-jährigen Vereinsjubiläums erhalten haben, Premiere. Eigentlich waren die Poloshirts nicht für öffentliche Auftritte vorgesehen. Aber unser Vorstand erteilte uns eine Ausnahmegenehmigung. Ob es daran lag, dass er selbst nicht mitspielen konnte, oder ob es ein Trostpflaster für gleich zwei Auftritte am 1. Mai war, wissen wir nicht genau. Wir waren jedoch alle dankbar für diese Entscheidung. Das gilt insbesondere für unsere Posaunisten und den Hornnachwuchs, die aufgrund von Platzmangel im Schatten spendenden Zelt, in der prallen Nachmittagssonne ausharren mussten.