Bläserensemble des Musikvereins umrahmt Neujahrsempfang

NeujahrsempfangAm vergangenen Freitag lud Bürgermeister Tony Löffler zum Neujahrsempfang der Gemeinde in die Weiherer Mehrzweckhalle. Überschrieben war die Veranstaltung mit Henry Fords Worten: „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“. Damit wurde an die Gemeindefusion, bei der vor 40 Jahren Zeutern als vierter Ortsteil in die Gesamtgemeinde aufgenommen wurde, erinnert. Die Zusammenarbeit ist auch das Erfolgsgeheimnis der Weiherer Ortvereine. Während die Weiherer Feuerwehr und der Gymnastikclub die Bewirtung des Empfanges übernahmen, umrahmten wir mit einem Blechbläserensemble die Ansprachen von Bürgermeister Tony Löffler, Heribert Recht, MdL, dem geschäftsführenden Rektor der Ubstadt-Weiherer Schulen, Axel Wermke, und Pfarrer Michael Storost. So war der Neujahrsempfang im Sinne von Henry Ford nicht nur ein Beginn, sondern wurde ein echter Erfolg.