Besuch vom Nikolaus

NikolausEs war der 6. Dezember. Der Musikverein Weiher steckte mitten in der Probenarbeit für das bevorstehende Weihnachtskonzert, als plötzlich ein Läuten zu hören war. Kurz darauf stand der Nikolaus in der Mehrzweckhalle. Dabei hatte er sein goldenes Buch, in dem erstaunlich viel Insider-Wissen verzeichnet war. So wusste der Nikolaus von einem Posaunisten zu berichten, der keinen Bassschlüssel lesen kann. Auch ein Saxophonist, der mit dem Fahrradfahren so seine Schwierigkeiten hat und ein Hornist, der sich nicht an seine Noten hält, kamen zur Sprache. Allerdings konnte der Nikolaus auch auf viele positive Dinge, wie der Zusammenarbeit beim diesjährigen Straßenfest, zurück blicken.
Auch wenn der heilige Nikolaus vor allem als Wohltäter der Kinder verehrt wird, hatte er in seinem Sack auch für die Erwachsenen ein Geschenk dabei. Da er die Probe nicht zu lange stören wollte, ließ er uns seinen Sack einfach da, damit wir die Wohltaten nach der Probe verteilen konnten. Lediglich Dirigent Stanislav Klimov erhielt sein Geschenk vom Nikolaus persönlich: Eine Dose Triolen.

Lieber Nikolaus, vielen Dank für Deinen Besuch und die Geschenke. Deinen Sack kannst Du bei uns im Vereinsheim abholen.