Erste Probe unter neuer musikalischer Leitung

KlimovAm vergangenen Dienstag leitete erstmals Stanislav Klimov die Probe des Musikvereins Weiher. Der 35-Jährige mit ukrainischen Wurzeln setzte sich im Bewerbungsverfahren um die Stelle des Dirigenten beim Musikverein Weiher gegen seine fünf Mitbewerber durch.
Stanislav Klimov hat zunächst am Konservatorium und dann an den Hochschulen in Frankfurt und Mannheim studiert und diese mit einem Diplom als Musiklehrer und Dirigent abgeschlossen. Als Posaunist spielt er unter anderem im SAP Sinfonieorchester und der Philharmonie der Nationen unter Justus Frantz.

In Weiher hat Stanislav Klimov nun direkt mit den Vorbereitungen auf unser traditionelles Weihnachtskonzert begonnen. Das geplante Programm verspricht viel Abwechslung, erfordert aber auch noch einiges an Probenarbeit. Lassen Sie sich überraschen und überzeugen Sie sich selbst bei unserem Konzert am 2. Weihnachtsfeiertag.
Wir heißen Stanislav Klimov in Weiher herzlich willkommen. Wir hoffen, dass er sich bei uns wohl fühlt und freuen uns auf eine spannende und musikalisch erfolgreiche Zeit mit ihm als Dirigent des Musikvereins Weiher.