Jugendvorspielnachmittag

JugendvorspielnachmittagAm Sonntag, den 29. Mai 2011 fand das diesjährige Jugendvorspiel statt. Den Zuhörern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Angefangen mit „Grün, grün, grün“ auf der Blockflöte über Querflöten und Klarinetten, Duos und Trios bis hin zu Liedern vom Jugendorchester wie „Everybody needs somebody“ und der Boomwhackers-Darbietung wurde das ganze Leistungsspektrum der Jungmusikerinnen und Jungmusiker bestens aufgezeigt. Durch das Programm führte die Jugendleiterin Caroline Braungart. Sie bedankte sich vor dem letzten Musikstück noch bei den Ausbildern und unserer Dirigentin Marie-Luise Becker für ihre Mühe und Geduld, die sie das ganze Jahr mit ihren Schülern haben. Alle vorgetragenen Stücke wurden durch anhaltenden Applaus des Publikums belohnt. Das Jugendorchester wurde nicht ohne eine Zugabe von der Bühne gelassen.

Nach dem Konzert ließen die Besucher den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.