Kurkonzert in der St. Rochus Klinik

Den Auftakt in die Sommerspielzeit absolvierte der Musikverein Weiher am vergangenen Freitag mit einem Kurkonzert in der St. Rochus Klinik in Bad Schönborn. Eine Stunde lang unterhielten wir die Kurgäste in der Cafeteria der Klinik. Dabei feierte auch das Blockflöten-Ensemble des Musikvereins Premiere. Begleitet vom gesamten Orchester spielten die Flötistinnen und Flötisten die peruanische Volksweise „El Condor Pasa“. Dass unser Tenorhornist Ralf Herzog noch keinen Kurplatz in der u.a. auf Orthopädie und Rheumatologie spezialisierten Klinik benötigt, bewies er bei seinem mit schnellen Fingern gekonnt vorgetragenen Bravur-Solo „Spaßvogel-Variationen“. Die bestens gelaunten Kurgäste klatschten und wippten trotz Rollator, Krücken und künstlicher Hüft- und Kniegelenke während des gesamten Konzerts den Takt mit. So wurde unser Konzert ganz nebenbei zu einer Bewegungstherapie für die Kurgäste.

Wir hoffen, dass wir mit unserem Konzert für etwas Abwechslung im Kuralltag sorgen konnten und wünschen allen Kurgästen eine gute Erholung und schnelle Genesung!