Große Unterstützung für kleinen Nachwuchs

Spende_VoBaDie Jugendarbeit spielt beim Musikverein Weiher eine große Rolle. Die Jüngsten kommen bereits mit fünf, sechs Jahren zum Blockflötenunterricht und werden so an die Musik herangeführt. Später können sie sich dann für ein anderes Blasinstrument entscheiden und sich im Verein unterrichten lassen. In der Jugendkapelle des Musikvereins Weiher spielen derzeit rund 25 Kinder und Jugendliche.
Damit dies auch in Zukunft so bleibt, beziehungsweise damit es nie an Nachwuchs mangelt, hat der Musikverein Weiher eine Posaune und ein Flügelhorn gekauft, die insbesondere für die Ausbildung junger Musiker eingesetzt werden. Finanziert wurden beide Instrumente durch eine Spende der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt über 1.000 Euro.

„Für die Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt ist es selbstverständlich, die ehrenamtliche Arbeit der Vereine innerhalb unseres Geschäftsgebiets zu unterstützen“, sagte Bernd Holzer, Leiter Marketing und Vertrieb der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt bei der Spendenübergabe. Zumal Musik, das Erlernen eines Instruments und vor allem das gemeinsame Musizieren in einem Ensemble Kindern und Jugendlichen ganz elementare Dinge für das Leben und auch für den Berufsalltag vermittle, betonte der Weiherer Bankstellenleiter Norbert Götz.

Der Musikverein Weiher bedankt sich ganz herzlich bei der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt für die großzügige Unterstützung!