Musikverein Weiher Meets Tony Marshall

ProbenwochenendeVon Freitag, den 26.11.2010 bis Sonntag, den 28.11.2010 fand das diesjährige Probenwochenende des Musikvereins Weiher in der Werner-Dietz-Jugendherberge in Baden-Baden statt. Hierbei wurde viel geprobt, um für das baldige Weihnachtskonzert gut gerüstet zu sein. Doch neben anstrengenden Gesamt- und Registerproben kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Jung und Alt verbrachten zwei unterhaltsame Abende gemeinsam. Am Samstag stand ein Besuch auf dem Baden-Badener Weihnachtsmarkt auf dem Programm, wo sich die Musiker nach getaner Probenarbeit die Füße noch etwas vertreten wollten. Bald hatten sie dort einen Glühweinstand angesteuert, um sich von innen zu wärmen. Prominenz war auch anwesend, denn schnell hatte sich herumgesprochen, dass ganz in der Nähe Tony Marshall stehen sollte. Ruck zuck waren einige Musikerinnen zu ihm geeilt, um ein Foto zu erhaschen, und eine besonders mutige Klarinettistin schenkte ihm kurz entschlossen ein Lebkuchen-Herz im Namen des Vereins. Gemeinsam mit Tony wurde schließlich noch das „Badner Lied“ angestimmt.
Nach dem Weihnachtsmarktbesuch ging es wieder zurück, manche zu Fuß, manche mit dem Taxi. Der Abend klang teilweise in einer Kneipe oder in der Jugendherberge aus. Sowohl hinsichtlich der Unterhaltung als auch der Probenarbeit erlebten die Musiker ein schönes, erfolgreiches Wochenende.

Das Ergebnis können Sie beim Weihnachtskonzert am 26.12.2010 hören. Merken Sie sich den Termin vor – die Musiker freuen sich auf Ihren Besuch!