Besichtigung der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim

StadionbesichtigungAm vergangenen Freitag machte Mike Diehl, Fanbeauftragter der TSG Hoffenheim, sein Versprechen, das er dem Musikverein Weiher beim Musikfest im Juli gegeben hatte, wahr: Er lud die Musiker zu einer Stadionführung in die Rhein-Neckar-Arena nach Sinsheim ein.

Um 15 Uhr versammelten sich einige (fußball-)interessierte Musiker vor der Arena, wo sie sofort in Empfang genommen wurden.
Der Weg führte uns zunächst durch die Interviewzone, dann in die Kabine der Gäste. In die Kabine der TSG Hoffenheim durfte man jedoch nicht, da sich dort, laut unserem Guide, persönliche Dinge der Spieler befinden sollen. Dafür ging es weiter durch den Spielereingang ins Stadion, wo sofort die Trainer- und Ersatzbänke getestet wurden. Vorbei an den Business- und Pressevertreterplätzen wurden wir Musiker in den 3-stöckigen VIP-Bereich geführt. Dieser ist ausgestattet mit unzähligen Leinwänden, Beamern, Tischen, Bars und sogar einem kleinen „Sportstudio“. Abschließend durften wir noch einen Blick in die VIP-Logen werfen, die man für schlappe 80.000 € pro Saison mieten kann.
Nach einer guten Stunde traten wir mit vielen neuen Eindrücken wieder die Heimfahrt an.