Dritter Platz beim Ortsturnier

OrtsturnierWie schon in den vergangenen Jahren hat der Musikverein Weiher auch in diesem Jahr wieder erfolgreich mit seiner Fußballmannschaft am Ortsturnier der nicht Fußballspielenden Ortsvereine des FC Weiher teilgenommen. Für die Verteidigung des im letzten Jahr gewonnen Titels reichte es zwar nicht ganz, aber immerhin konnte sich unsere Mannschaft am Ende über einen zufriedenstellenden 3. Platz freuen.
Nach drei gewonnen Spielen und einer Bilanz von 9 Punkten und 8:1 Toren qualifizierte sich das Team des Musikvereins als Gruppensieger für die Endrunde. Das Halbfinale gegen den Kegelsportclub wurde leider mit 1:0 verloren. Im Spiel um Platz 3 traf die Mannschaft dann auf die „Anton Meister Traditionsmannschaft“ (A-Team). Das Spiel endete nach der regulären Spielzeit mit einem leistungsgerechten 1:1. Im anschließenden Neunmeterschießen behielt unsere Mannschaft dann aber die Nerven und sicherte sich den Bronzerang. Dieser Erfolg wurde dann noch bis spät in die Nacht gefeiert und die Mannschaft schwor sich darauf ein, im nächsten Jahr wieder angreifen zu wollen.
Als kleiner Trost bleibt, dass die Mannschaft des Kleintierzuchtvereins, die als Turniersieger hervor ging, durch zwei aktive Musiker unterstützt wurde.