Der Musikverein beim Sommerfest des Kleintierzuchtvereins Weiher

KleintierzuchtvereinAm ersten Augustwochenende fand das Sommerfest des Kleintierzuchtvereins Weiher beim Hasenheim statt. Der Musikverein wurde dort am Sonntagmorgen von Vorstand Bernd Krämer herzlich begrüßt und sorgte von 11 – 12.30 Uhr für die musikalische Unterhaltung. In den vergangenen Jahren hatte der Musikverein bei dieser Veranstaltung nicht mitgewirkt, doch Bernd Krämer meinte, er hätte nachgeschlagen und früher sei es Tradition gewesen, dass der Musikverein morgens während der Frühschoppen-Zeit gespielt hätte. Deshalb wies er darauf hin, dass der Musikverein nun mindestens für die nächsten fünf Jahre – solange er Vorstand ist – beim Sommerfest fest eingeplant sei.
Wie sagt man denn nun – „Gut Blas“ oder „Gut Griff“? Wie auch immer – mit einigen Polkas, Medleys und Märschen unterhielten die Musiker das Publikum eineinhalb Stunden lang.
Außerdem nahm eine Abordnung des Musikvereins am Montagabend beim „Eierwurf-Wettbewerb“ des Kleintierzuchtvereins teil.