Social Event für fleißigen Probenbesuch und ehrenamtliche Ausbildertätigkeit

Social EventTraditionell lädt der Musikverein Weiher im Rahmen der Jahreshauptversammlung seine ehrenamtlichen Ausbilder und die Musiker mit überdurchschnittlich hoher Anwesenheitsquote zu einem „Social Event“ ein. Am vergangenen Freitag führte uns das diesjährige Social Event in das Weingut Hammerschmiede nach Ubstadt. Als wir beim Studieren der Getränkekarte kein Bier fanden, wurden erste Erinnerungen an das letzte Probenwochenende wach und böse Vorahnungen machten die Runde, da als Getränk zum Flammkuchen zwischen Wein und Wasser gewählt werden musste.

Nach einigen lustigen Stunden bei Wein, Wasser und Flammkuchen mit und ohne Knoblauch trieben uns die Gelüste nach einem Abschlussbier in die Andreas-Klause, wo wir auf einen Teil der Musikfreunde aus Ubstadt trafen, die dort nach ihrer Musikprobe eingekehrt waren. So blieb zu fortgeschrittener Stunde noch die Gelegenheit für ein letztes Abstimmungsgespräch der beiden Vorstände für das bevorstehende gemeinsame Ständchen für den neugewählten Bürgermeister.

Ob die bösen Vorahnungen in dieser Nacht noch in Erfüllung gingen, ist nicht mehr überliefert und bleibt wohl für immer ein Geheimnis der Teilnehmer.