Weihnachtskonzert 2009

WeihnachtskonzertAm 2. Weihnachtsfeiertag lud der Musikverein Weiher zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die örtliche Mehrzweckhalle ein. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und konnten so über zwei Stunden lang das Ergebnis monatelanger Probenarbeit belauschen.

Den ersten Konzertteil gestaltete das Jugendorchester unter der Leitung von Marie-Luise Becker. Mit dem bekannten „Bolero“ von Maurice Ravel und „Christmas at the Movies“ wurden die Besucher auf den Konzertabend eingestimmt.

Nach einer Zugabe nahm dann das große Orchester unter der Leitung von Bernhard Just auf der Bühne platz. Mit Stücken wie „Festmarsch 1878“ und „Capriccio Italien“ von Pjotr Iljitsch Tschaikowski, dem „Walzer Nr. 2“ aus der Jazz-Suite Nr. 2 von Dimitri Shostakovitch aber auch „The Olympic Spirit“ von John Williams, der Eröffnungsmusik der olympischen Sommerspiele von 1988 in Seoul, Filmmusik aus „The Rock – Fels der Entscheidung“, einem Medley mit bekannten Titeln der Rockband Toto und dem Marsch „Mein Regiment“ von Hermann Ludwig Blankenburg konnte den Konzertbesuchern die gesamte Bandbreite der Weiherer Blasmusik vorgestellt werden. Mit einem lang anhaltenden Applaus bedankten sich die Konzertbesucher für das gelungene Konzert und forderten so noch zwei Zugaben.