Straßenfest

StraßenfestDrei Tage hieß es im Weiherer Ortskern auf dem Kirchplatz „Feier in Weiher“. Das beliebte Straßenfest wurde durch den Musikverein und den Männergesangverein bereits zum 28. Mal veranstaltet. Mit Pauken und Trompeten hat der Fanfarenzug Weiher das Festgeschehen bei herrlichem Sommerwetter eröffnet. Nach der Festansprache durch Bürgermeister Helmut Kritzer und Olav Gutting (MdB), haben die beiden neuen Weiherer Gemeinderätinnen Carola Kleiser und Judith Holzer das erste Bierfass mit Bravour angezapft. Der Erlös des ersten Fasses wird der Elisabeth-Veith-Stiftung der Gemeinde zugute kommen.
Am Montag haben die „Fidelen Musikanten“ vom Weiherer Musikverein mit bekannten Klängen das Festgeschehen um die Mittagszeit bereichert. Am Abend spielten das Jugendorchester und der Musikverein Weiher zum Festausklang. Unter der musikalischen Leitung von Lothar Becker zog der Musikverein Weiher alle Register, um mit mitreißenden Märschen, Stimmungsmusik und einem bunten Unterhaltungsprogramm die Festgäste zu verwöhnen. Zahlreiche Solo- und Showauftritte rissen die Festbesucher mit.

Der Musikverein Weiher und der Männergesangverein Weiher möchten allen Besuchern aus nah und fern danken. Ein besonderes Dankeschön gilt allen Anwohnern des Kirchplatzes für das große Verständnis und allen fleißigen Helferinnen und Helfern für das vorbildliche Engagement.