Weiherer Flügelhörner entwickeln sich zum Exportschlager

Dominik in EnglandDass man als Musiker überall Anschluss findet, konnte unser Flügelhornist Dominik Siegele jetzt am eigenen Leib erfahren. Im Rahmen seines BA-Studiums absolviert er derzeit ein Auslandssemester in der nordenglischen Grafschaft Yorkshire.

Bereits nach wenigen Wochen gab er dort zusammen mit der Altofts Normanton Brass Band, die ursprünglich als Bergwerkskapelle gegründet wurde, sein erstes Konzert.
Besonders im zweiten Konzertteil wurden typisch englische Stücke wie Rule Britannia, Jerusalem, Pomp and Circumstance und Fantasia on British Sea Songs gespielt. Zu diesen Stücken, die auch einen festen Platz in der jährlich stattfindenden BBC Last Night of the Proms haben, schwenkten die Zuschauer patriotisch ihre Plastikflaggen.

Den Weg zu dieser Band fand Dominik durch eine Arbeitskollegin, der er von seiner musikalischen Vorgeschichte beim Musikverein Weiher berichtet hatte. Sie nahm ihn zu den zweimal wöchentlich stattfindenden Proben mit und besorgte ihm eine Trompete.

Im Anschluss an sein Auslandssemester wird Dominik noch ein paar Tage durch Schottland reisen, bevor er pünktlich und mit offensichtlich gutem Ansatz wieder zu unserem Weihnachtskonzert zurück sein wird. Wir wünschen Dominik noch eine interessante und schöne Zeit auf der Insel!