Sommerkonzert am See

Sommerkonzert am SeeStrahlender Sonnenschein, Temperaturen nah’ am Siedepunkt und eine herrliche Kulisse lockten am vergangenen Samstag zahlreiche Zuschauer zum Sommerkonzert des Musikvereins Weiher an den Hardtsee. Gut zwei Stunden präsentierte der Musikverein Highlights aus der aktuellen Sommermappe.

Neben den musikalischen Beiträgen wurden zur Freude des Publikums auch einige Showeinlagen präsentiert. Höhepunkt war eine karibische Piratenbande, die sich mit lauten Salven aus echten Vorderladern bemerkbar machte. Die Piraten hatten am Weiherer Hardtsee ihren Anker geworfen, um ihre Beute aus einer großen Schatztruhe an die Zuschauer zu verteilen.
Angekündigt durch eine Sirene landeten im Anschluss drei „Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten“ (siehe Foto) und begeisterten das Publikum mit ihrem Gesangsvortrag.

Erst nach einer Zugabe konnten die von der Sonne und den hohen Temperaturen gezeichneten Musiker die Bühne verlassen und mit kühlen Getränken den Konzertabend ausklingen lassen.