Probe bei und mit Lothar

Probe bei LotharAufgrund des Urlaubs unseres Dirigenten musste die Probe am 13. Mai von unserem Vizedirigenten Lothar geleitet werden. Anders als üblich kam der Dirigent aber nicht zum Verein, sondern der Verein zum Dirigenten. So fand die Probe – zur Freude der Anwohner – bei herrlichem Wetter im Garten unseres Vizedirigenten statt.

Die Probenarbeit wurde dabei durch einen Kuckuck gestört, der sich hinter einer Hecke versteckt hatte. Nach einigen Lockrufen konnte der Kuckuck aus seinem Versteck gelockt werden. Schnell war klar, dass es sich dabei um ein ortsansässiges, bestens bekanntes „Tier“ handelte, das zur Freude der Musiker auch eine flüssige Überraschung dabei hatte. So wurde der Kuckuck Anlass für eine willkommene Unterbrechung der Probe.