Landesmusikfestival Bruchsal

Am vergangenen Samstag präsentierte sich die Stadt Bruchsal als Gastgeberin des 25. Landes-Musik-Festivals Baden-Württemberg und somit als musikalische Plattform für rund 140 angereiste Musikvereine und Chöre mit einem abwechslungsreichen Programm an verschiedenen Plätzen in der Stadt.

Einige unserer Musiker nutzten diese seltene Gelegenheit und genossen bereits über den Tag das stilistisch vielfältige Musikprogramm und die große Bandbreite an Chören und Orchestern.

Auch wir waren musikalisch bei diesem großen Event der Amateurmusik live dabei.

Von 18.15 Uhr bis 19 Uhr durften wir am Luisenplatz zahlreiche Zuhörer bei einem kleinen Platzkonzert auf der Bühne vor der Handelslehranstalt unterhalten.

Mit einem bunten Repertoire animierten wir die Besucher mit den „80er-Kult-Hits“, „Take on me“ und „Santana a portrait“ zum Mitsummen und Mitsingen der bekannten Melodien. Bei „Ein halbes Jahrhundert“ und „Wir Musikanten“ zum Mitklatschen.

Mit dem „Abel Tasman“-Marsch konnten wir dann auch noch die konzertante Vielfalt unseres Programmes präsentieren.

Für viele Musiker reichte unser kurzer Auftritt noch nicht aus, um den Abend musikalisch zu beenden. So fand man einen gemeinsamen Abschluss beim fulminanten Konzert des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg, das für das Motto des Festivals „Musik ist das Beste“ überaus passend war.