Musikfest in Rülzheim

Bereits zum 35. Mal machten wir uns mit dem Bus auf den Weg in die Pfalz zu unseren Musikfreunden aus Rülzheim.

Nach einer ersten Stärkung mit deftigen Pfälzer Spezialitäten und einer Kostprobe des Pfälzer Weißherbstes übernahmen wir ab 21 Uhr die Bühne und boten den Gästen zweieinhalb Stunden Unterhaltungsmusik vom Feinsten. Wir konnten mit einer bunten Mischung aus traditioneller Blasmusik, modernen Arrangements, Soloeinlagen und Gesangsstücken einen tollen musikalischen Auftritt absolvieren und das Publikum begeistern. Nachdem wir dann nach mehr als zweieinhalb Stunden unser Programm traditionell mit dem Badnerlied beendeten, ließen wir den Abend noch bis zur geplanten Abfahrt im Kreise der Rülzheimer Musiker und den Besuchern des Musikfestes ausklingen.

Auf unserer Rückfahrt, die mit leichter Verspätung begann, beschäftigten wir uns nach dem Pfälzer Dialekt, wieder mit dem Weiherer Dialekt. Wir testeten unseren akkurat hochdeutsch sprechenden, ehemals aus Ostwestfalen stammenden Musiker, mit dem Nachsprechen von schweren Weiherer Dialektwörtern. Außerdem bemühten wir uns, einer Musikerin den lästigen Dauerschluckauf mit allerlei Vorschlägen abzustellen, so daß die Fahrt leider viel zu schnell verging und einige Musiker die Nacht noch im Vereinsheim ausklingen ließen.

Liebe Musikfreunde aus Rülzheim, es war mal wieder ein gelungener Abend, an den sich alle noch lange erinnern werden. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!