Vatertagsfest MV Zeutern

Der Vatertag, so kann man in der freien Enzyklopädie nachlesen, ist ein in verschiedenen Teilen der Welt begangenes Brauchtum zu Ehren der Väter. Die traditionell männlichen Teilnehmer machen dabei meist eine Wanderung oder eine gemeinsame Ausfahrt. Ziel sind häufig traditionelle Ausflugspunkte bzw. Gaststätten. Für die Ausfahrten werden meist Fahrräder, Kutschen oder ältere Traktoren mit Anhänger genutzt.

Wir, der Musikverein Weiher, egal ob männlich oder weiblich, machten uns an diesem Tag bei herrlichem Wetter auch auf einen gemeinsamen Weg. Viele bewältigten die Fahrt mit dem Fahrrad oder auch bequem mit dem Auto und hatten natürlich ihre Instrumente mit dabei. Unser Ziel war das Himmelreich Zeutern, wo wir von unseren Musikfreunden zum Vatertagsfest eingeladen waren. Bei herrlichem Wetter und grandiosem Blick bis weit über die Rheinebene, verwöhnten wir die zahlreichen Festbesucher dann mit einem 90-minütigen bunten Streifzug unseres Sommerprogramms.