Weihnachtskonzert 2008

Weihnachtskonzert 2008Mit dem gelungenen Konzert am zweiten Weihnachtsfeiertag in der vollbesetzten, weihnachtlich geschmückten Mehrzweckhalle setzte der Weiherer Musikverein einen Glanzpunkt im abgelaufenen Jahr.

Den ersten Teil gestaltete das Jugendorchester unter der Leitung von Marie-Luise Becker. Erst nach einem langen Applaus und einer Zugabe durfte das Jugendorchester von der Bühne.

Den zweiten Konzertteil gestaltete das große Orchester unter der musikalischen Leitung von Bernhard Just. Im Vordergrund standen 2008 deutschsprachige Komponisten. So präsentierte das 75-köpfige Orchester Werke wie „Mit der Kraft der Musik“, „Elsa’s Prozession zur Kathedrale“ aus Wagners Oper Lohengrin, „Unter Donner und Blitz“ von Johann Strauß, Melodien aus dem Film „Das Boot“ und ein Medley aus Titelmelodien bekannter Fernsehsendungen.
Nach dem Abschlussmarsch „Berliner Luft“ von Paul Lincke forderte das begeisterte Publikum noch zwei Zugaben, bevor der Konzertabend mit dem Solostück „Guten Abend, gute Nacht“ einen würdigen Abschluss fand.